Aktuelles

Gewonnen: MM gestaltet Broschüren fürs BMVI

 

„Fahr’n, fahr’n, fahr’n auf der Autobahn“ besang Kraftwerk 1974 die Verkehrswege in der BRD. Seitdem hat sich viel getan. Das zuständige Ministerium verantwortet inzwischen nicht nur das graue Band zwischen dem Fahrbahnrand, sondern baut die Datenautobahnen aus, fördert Elektromobilität und kümmert sich um die Mobilfunkinfrastruktur.

Entsprechend weit ist das Feld an Broschüren, mit denen das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur Bürger, Wirtschaftsentscheider, Institutionen und Organisationen über seine Arbeit informiert. Für die ansprechende Gestaltung dieser Kommunikationsmittel suchte das Ministerium nach einem neuen Partner. Wir sind ein bisschen stolz darauf, dass wir uns in einem bundesweiten Pitch auch gegen einige Big Player durchsetzen konnten.

Ab sofort sorgen wir dafür, dass auch eher trockene Themen wie etwa Raumordnung übersichtlich, aufgeräumt und und ansprechend vermittelt werden.
. Wir freuen uns darauf!